Neues Modell: Hybrider Vertrieb
Neue Strategien für den Vertrieb
Sales Excellence
Der Vertrieb in Transformation
Die Gesamtkosten für einen Aussendienst, inklusive aller Leistungen, belaufen sich schnell auf mehr als 150’000 CHF p.a. . Da erwartet das Unternehmen einen substantiellen Return. Aber funktionieren die alten Modelle überhaupt noch?
Seit 1990 beschäftigen wir uns intensiv mit dem Vertrieb und der Digitalisierung. In Leitungs- und VR-Funktionen haben wir unterschiedliche Modelle entwickelt und selbst umgesetzt. Das eine Konzept gibt es nicht. Jedes Unternehmen und sein Markt funktioniert anders, hat einen anderen kulturellen Hintergrund und ist innerhalb des Transformationsprozess’ in einer anderen Phase.
Oft stellt sich die Herausforderung: Genügt es, nur den Vertrieb umzustellen oder neu auszurichten, oder bedarf das Unternehmens einer grundlegenden Transformation und Ausrichtung auf neue Kunden- und Marktbedürfnisse?
Fragen, die uns oft gestellt werden
Das ist der hybride Vertrieb
Was ist ein hybrider Verkaufsansatz?
Brauche ich noch einen Vertriebs-Aussendienst – der kostet doch nur ?
Wie kann ich den Vertrieb effizient und zielorientiert steuern ?
Mit einer modernen Marketing-Automatisierungs-Software können meistens auch ungeliebte Tätigkeiten wie die Kalt-Akquise unterstützt werden. Dem Vertrieb werden bereits reife Kontakte übergeben, und so gibt es mehr qualitative Zeit mit dem bestehenden oder potenziellen Kunden.
Welche Aufgabe hat der Vertrieb – oder genügen heute Google und Social Media ?
Wie verkauft man heute?
Lernen wir uns kennen